Schule in concert!  mehr ...

 Tänzerklasse!  mehr ...

 Bläserklasse!  mehr ...

 Schule mit Courage!  mehr ...

Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Neubrandenburg

Der erste MINT-Wettbewerb in unserem Hause geht mit guten Ergebnissen und in Erinnerung bleibender Spielfreude in die Geschichte ein.Wir hatten uns dieses Spiel nach den Corona Qualen auch wirklich verdient.

mint01

Miss MINT 2020/21: Sonya Hossein Khan

Mister MINT 2020/21: Enno Hannes Schober

 

Allen war klar, dass neben einem grundlegend guten MINT-Wissen auch eine durchdachte Strategie und etwas Spielglück von Nöten sind.

21 SuS aus den 8. bis 10. Klassen haben sich dem Kampf gestellt und 90 Minuten „gearbeitet“.

Etwa 70 bis 80 % der Mintfragen konnten richtig beantwortet werden (wobei bei drei vorgegebenen Antworten auch mal geraten wurde).

Bemerkenswert: Sonya hat es auf das Podest geschafft ohne vorher einmal MONOPOLY gespielt zu haben.

Hätte es eine Mannschaftswertung gegeben, dann wäre die Klasse 9a Sieger geworden.

Inkens Vorschlag beim nächsten mal 120 Minuten zu „arbeiten“ traf auf breite Zustimmung. Aus den 10. Klassen kam der Vorschlag diesen Wettkampf im nächsten Jahr auch für die 11. Klassen zu öffnen. Die Jury hat jetzt genug Zeit für das Schuljahr 21/22 zu planen.

Die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer hofft allerdings mit dem heutigen Tag eine neue Tradition für unser Gymnasium begründet zu haben.

MINT frei und schöne Ferien
M.Pforte