Schule in concert!  mehr ...

 Tänzerklasse!  mehr ...

 Bläserklasse!  mehr ...

 Schule mit Courage!  mehr ...

Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Neubrandenburg

An unserem Gymnasium lernen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 12.

Am 22.05.2024 besuchten wir, die Klasse 9b, das Illuseum in Berlin. Dort erlebten wir eine faszinierende Welt optischer Täuschungen und interaktiver Exponate.

Illuseum01

Besonders beeindruckten uns der Vortex-Tunnel und das Spiegelkabinett, die unsere Sinne herausforderten.

Illuseum03

Illuseum03

Im Ames-Raum konnten wir durch Perspektivwechsel unsere Größe scheinbar verändern.

Die informativen Erklärungen halfen uns, die Wissenschaft hinter den Illusionen zu verstehen. Der Besuch war unterhaltsam und lehrreich, ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Klasse 9b geschrieben von:

Nele und Mathilda