Die Kunstklasse 7c des Jahrgangs 2023/2024 gestaltete am 8.7. und 9.7. mit Graffiti-Kunst einige Passagen des Schulhofs und den Schuppen auf dem Gelände unserer Schule um.
Unter der Leitung von Frau Reinwarth und dem namenhaften Graffiti-Künstler Robert Anderle (balticsea_mural) lernten die Schülerinnen und Schüler der 7c neue technische Möglichkeiten der Gestaltung kennen und probierten sich intensiv in der Graffiti-Kunst aus.
Nach der Entwurfsarbeit im Kunstprofilunterricht bei Frau Reinwarth, entstanden in einem zweitägigen Projekt 10 großflächige Graffit-Arbeiten, die die Schülerinnen und Schüler selbstständig gestalteten.
Der Künstler Robert Anderle klärte dabei über legale und illegale Kunst auf, erklärte den richtigen Umgang mit Spraydosen und übte mit den Schülerinnen und Schülern verschiedene Techniken ein.
Bei den eigenen Arbeiten begleitete er die Schülerinnen und Schüler unterstützend und motivierte sie auch neue kreative Denkweisen auszuprobieren.
Die entstandenen Arbeiten sind passend zum Schulkonzept unserer Schule gestaltet worden. Die Ergebnisse der 7c sind sehr gelungen und verschönern nun unseren Schulhof im farbenfrohen, leuchtenden und modernen Stil der Graffiti-Kunst. Überzeugen Sie sich gerne selbst.
Ermöglicht wurde dieses tolle Projekt durch die finanzielle unterstützt des Fördervereins des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums und Frau Reinwarths Zusammenarbeit mit Ihrem Kontakt zum Künstler Robert Anderle.
